Voll vernetzte Therapieplattformen

Entwickeln, integrieren, kollaborieren:
Als Spezialist für nutzerfokussierte
Drug-Delivery-Systeme bietet Pulmotree Medical Partnering voll vernetzte Therapieplattformen.

Hierfür stimmen wir Inhalatoren und Vernebler, Diagnosetools und Medikamente ganzheitlich aufeinander ab und konfigurieren daraus individuelle Therapie
Eco-Systeme. Mit eigenen Produkten. Mit den am Markt verfügbaren Atemwegstherapie-Geräten. Gemeinsam mit unseren Auftraggebern.

Drug-Delivery-Systeme nach Maß

Das schafft viele Vorteile – und Schnittstellen. Weil unser System als alles vernetzende Plattform aufgebaut ist, ist jegliche Hardware via Plug&Play integrierbar. Voll individualisierbar. Individuell konfigurierbar. Ohne aufwändige Neuentwicklung. Dies schafft einen großen Mehrwert für die Patienten. Und steigert die Attraktivität der Produkte unserer Partner durch maximale Konnektivität.

Partnering heißt Connecting

So kann die Behandlung von Patienten mit Atemwegserkrankungen dank einer vernetzten Therapieplattform ganzheitlich und aus einer Hand erfolgen. Therapierelevante Daten und Informationen lassen sich an betreuende Ärzte oder an Studienzentren übermitteln. Unsere Pharmapartner können große Investitionen auf dem Weg zum maßgeschneiderten Drug-Delivery-System ebenso reduzieren wie unnötig lange Entwicklungszeiten.

Kurz:
Effizienz und Patientennutzen rauf, Time to Market runter
HOW WE WORK

Integriert. Vernetzt. Aus einer Hand.

Das Pulmotree Medical Partnering geht auf die Anforderungen unserer Partner ein. Ganzheitlich. Vernetzt. Und aus einer Hand. Dafür stellen wir unseren Auftraggebern exakt die Expertise zur Seite, die das Projekt benötigt. Die Kernexpertisen haben wir in unserem Unternehmen fest verankert. Die Spezialisten stehen jederzeit bereit.
Temporäre Anforderungen lösen wir über unser kompetentes Partnernetzwerk, das wir für den Projektzeitraum fest in unserem Team integrieren. So können wir durch die Zentralisierung aller Aktivitäten und der übergeordneten Dokumentation Prozesse verschlanken und somit besonders effizient arbeiten.
Besonderen Wert legen wir auch auf klare Kommunikation mit allen Beteiligten. Durch einen Single Point of Contact. Durch die partizipative, vollwertige Integration in unsere Tätigkeiten. Durch Transparenz aus einer Hand.

Unser Weg zur vernetzten Therapieplattform:

  • Grundlage ist unser fertig entwickeltes Studiengerät, das bei Bedarf an Medikament und Patientengruppe angepasst wird
  • Feasibility Studie (in unserem Aerosol Lab oder dem des Partners)
  • Erste klinische Studien
  • Konfiguration der entwickelten Plattform für das Seriengerät /Dokumentationsableitung Seriengerät
  • Phase 3 Studie / Bridging Studie
  • Zulassungsunterstützung
  • Post Market Support

Pulmotree Medical Partnering Benefits

  • Perfekt harmonierendes Team aus Spezialisten
  • Kürzere „Time to Market“ durch Baukasten-Therapieplattform
  • Transparenz durch integratives Projektmanagement
Dynamik dank Netzwerkstrategie

Agilität und Effizienz atmen

„Genau das Team, statt irgendein Team: Mit der Pulmotree Netzwerkstrategie begleiten wir jedes Projekt flexibel, agil und damit höchst effizient.“

Ob einzelne Geräteentwicklung oder ganzheitliches Therapie-Ökosystem. Von Basisgeräten wie Inhalatoren und Verneblern, über Spirometer bis hin zu Apps für die intelligente Vernetzung von Therapiebausteinen: Dank unserer Netzwerkstrategie können wir für jeden Bereich den passenden Spezialisten an Bord holen. Das ermöglicht uns nicht nur schnell und flexibel zu handeln. Sondern die Aufgaben unserer Kunden als allumfassender One-Stop-Shop zu lösen.

Zur richtigen Zeit auf die richtige Expertise zurückgreifen – das schafft schlanke Strukturen und effiziente Prozesse. Basis für diese Strategie ist das Pulmotree Medical Netzwerk aus hochgradig spezialisierten Unternehmen. Keine kurzfristig beschäftigten Freelancer, sondern loyale Partner. Sie sind fest an uns gebunden und arbeiten unter höchster Geheimhaltung. Zur Ergänzung der Pulmotree Kernkompetenzen binden wir sie punktuell in unsere Projekte ein. Zusammen schaffen wir einen einzigartigen Mehrwert für unsere Kunden.

Fully networked therapy platforms

Developing, integrating, collaborating. As a specialist for user-friendly drug delivery systems, Pulmotree Medical Partnering offers fully networked therapy platforms.

For this purpose, we holistically bring together inhalers and nebulisers, diagnostic tools and medications and configure them into individual therapeutic ecosystems. Using our own products. Using respiratory therapy products available on the market. In partnership with our clients.

 

Customised drug delivery systems

With many advantages – and interfaces. Our system is designed as an all-in-one networking platform so any hardware can be added via plug and play. Fully customisable. Individually configurable. Requires no costly new development effort. Patients then get major added value. Maximum connectivity also increases the attractiveness of partner products.

Partnering means connecting

A networked therapy platform enables patients with respiratory diseases to receive holistic treatment from a single source. Therapy-relevant data and information can be transferred to the relevant medical professionals or study institutes. For our pharmaceutical partners, the investment required for customised drug delivery systems can be reduced as can product development times.

In short, efficiency and patient benefits go up, time to market goes down.
How we work

Integrated. Connected. From a single source.

Pulmotree Medical Partnering responds to the needs of partners. Holistically. Connected. And from a single source. We therefore give clients precisely the expertise that the project requires. Our core expertise has become fully anchored within the company. Continuous access to specialists is available.

Short-term needs are provided via a competent partner network that can be integrated into a team for the duration of a project. Processes can then be streamlined by centralising activities as well as core documentation tasks to enable highly efficient working.

Clear communications between all parties involved is also a priority and takes place via single points of contact, participative and full integration into our activities, and the transparency of a single source.

The path to a networked therapy platform:
  • The basis is a fully developed clinical study device which can be adapted to the drug and patient group as required
  • Feasibility study (in our Aerosol Lab or that of our partner)
  • Initial clinical studies
  • Configuration of the developed platform to a serial device
  • Phase 3 study/bridging study
  • Approval support
  • Post market support
Pulmotree Medical Partnering benefits
  • Harmonised team of specialists
  • Shorter “time to market” due to modular therapy platform
  • Transparency via integrative project management
Dynamism from a network strategy

Breathing agility and efficiency

It’s the team, rather than any team: the Pulmotree network strategy enables us to support every project flexibly, agilely and thus highly efficiently.

This applies to both individual device development and holistic therapeutic ecosystems. Our network strategy enables us to get the right specialist on board for any area, from basic devices such as inhalers and nebulisers through to spirometers and apps for intelligently networking therapy modules. We can then act quickly and flexibly as well as meet customer needs as a full one-stop-shop.

 

Getting the right expertise at the right time creates lean structures and efficient processes. The strategy’s basis is Pulmotree Medical’s network of highly specialised companies. These are not short-term freelancers, but loyal partners with close ties and working under the highest confidentiality.
We selectively include them in projects to complement Pulmotree’s core competencies and together create a unique added value for customers.